Freizeit

Beispiel für Sanften Bildwechsel

Beispiel für Sanften Bildwechsel

Beispiele für einen Sanften Bildwechsel in einem Video.

Eigentlich wolte ich den Video wieder auf YouTube löschen, aber ich wurde eines besseren belehrt. So wurde mir von Roger gleich mitgeteilt, das dies ein Lehrreiches Video sei, und gleich eingestellt werden sollte. So möge es nicht nur im Verborgenen für Iloma sein. Somit hoffe ich, das es auch für alle Pröbler eine Hilfe sein möge.

Guschti

 

Kommentare

Bild des Benutzers Guschti Brassel

Schrift zu langsam

Sali Rolf

Danke für Deinen Kommentar, ich weiss, wie schon im Blog beschrieben wollte ich eigentlich lediglich auf den Bildwechsel hinweisen, und der Text, na ja, der hat sich gleich mit der Verlängerung der Standzeit der Bilder mitverlängert. Das habe ich dann schlussendlich auch übersehen. Hast aber trotzdem Recht!

Heinz, auch Dir ein Danke, und Roger hat schon die Ganzen Fragen beantwortet. Das einzige was ich noch machen werde, nicht nur so kleine Bildausschnitte zu nehmen, sondern die volle, oder beinahe volle Bildgrösse zu verwenden. Ich hatte halt zu wenig Zeit, war ja schon spät genug, und wollte den Film unbedingt noch auf Youtube hochladen. Und was den Bildwechsel Betrifft, ich finde auch immer mehr in dem Magix Programm, und ist noch lange nicht am Ende!

Gruss Guschti

Guschti

Bild des Benutzers Rolf Löber

sanfter Bildwechsel - Ueberblendungen

Gefällt mir ausgezeichnet, Guschti. Es ist sehr angenehm, Deine eindrücklichen Bilder so anschauen zu können! Die Schrift zieht meiner Meinung nach zu langsam durchs Bild. Ich musste immer wieder wegschauen, um dann zurückzukommen, um immer noch den Text voll lesen zu können.

Gruess, Rolf

Lernen und Entdecken macht mir Freude. Es ist spannend für mich, Neuem zu begegnen. Gern gebe ich mein Wissen weiter an Menschen, die danach fragen /  Meine Webseite: www.loeber.ch (Portraitfotografie & Einrahmungen) - Administrator GA-CLUB

Bild des Benutzers Roger Ramuz

@ Heinz

Auch ich kann Dir anworten: "Guschti verwendet MAGIX Video Deluxe MX." Was er vermutlich bei dieser TBS gemacht hat - er exportierte diesen Film als MPG-2 und nicht als MPG-4, was die Bilder auch schärfer erscheinen lässt. Aber leider kann man mit diesem Encoding nicht als Full-HD eportieren. Zumindest habe ich noch keinen Weg dafür gefunden.

Weiter eignet sich das MPG-2 eher für schnelle Bewegungen nach Aussage von Magix. Und hier gibt's beim Würfel und der Jalousie schnelle Bewegungen.

Gruss Roger

Bild des Benutzers Rinifoto

Bildwechsel-Video

@Guschti
Dies sind sehr interessante Bildwechsel. Hast Du dazu auch das Programm MAGIX Video Deluxe MX verwendet?  Ich frage dies, weil ich in Deinem Video "Winterimpressionen" keine solche Bildwechsel gesehen habe.

Bild des Benutzers Roger Ramuz

@ Guschti Brassel zur TBS für Iloma

Ich möchte Dir gratulieren zu dieser Präsentation der Bilder, welche demonstriert, wie eine Tonbildschau gezeigt werden kann. Sicher werden einige Seniorwebler/innen daduch angeregt so etwas selbst mal zu versuchen.

Ein herzliches Dankeschön
Roger Ramuz