Wenn du "Freunde" suchst, ist es schon praktisch –
– sofern auch sie am Kompi sitzen.
Zitat: "Aktuell ist Facebook das meistgenutzte sog. Social Networke im Internet. Fleissig pflegen die Facebook-User virtuell den Kontakt mit Freunden und Bekannten, sie tauschen sich untereinander aus oder bilden die verschiedensten Interessensgruppen. Menschen aller Altersklassen aus der ganzen Welt. Die benutzerfreundliche Handhabung, die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten und die Möglichkeit, sein ganz persönliches Netzwerk zu pflegen, machen nicht zuletzt den besonderen Reiz aus.
Und warum beteiligt sich Microsoft an der Lösung?
Diese Frage ist einfach zu beantworten: als Mitbewerber stand Google auf dem Teppich. Demnach ging es lediglich darum, welcher der beiden Grossfirmen bei Facebook den Fuss in der Türe hat. Microsoft will vor allem das Potential der enormen Werbemöglichkeiten von Facebook nutzen. ..."
Es wird auch gerne von Politikern genutzt. Ich habe mal "Meier" eingegeben und gleich kannst du sehen, wie er mit facebook "Fans" sammelt:
@ Jrma
Ich habe meinen account auf Facebook aus denselben Gründen gelöscht wie turik. Zudem wurde ich konstant von Leuten um Freundschaft angegangen, mit denen ich wohl oberflächlich bekannt war, die ich aber nicht wirklich auf meinem Profil wollte. Gut, theoretisch kann man eine solche Anfrage einfach ignorieren, in der Praxis gestaltet sich dies - je nach Befindlichkeiten - unter Umständen schwieriger.
@ Kanalratte Pokerface? War das nicht ein Ohrwurm von Lady Gaga? Ich habe jedoch gehört, dass sie jetzt einen andern Hit landen wird, nämlich: Welcome back, dear rat, on SW...
Ich bin von einer Kollegin schon einige Male freundlich aufgefordert worden, bei ihr auf Facebook mitzumachen (habs bis jetzt nicht getan). Was mich jedoch erstaunte, waren die Mitteilungen mit Fotos von Leuten, die ich evt. kennen könnte. Hat zum grössten Teil gestimmt. Wie kommt das??? Wie ist so etwas möglich? Ich habe diese Leute, die zudem an einem total anderen Ort wohnen, meiner Kollegin gegenüber nie erwähnt.
für eure Erfahrungen und Meinungen, eigentlich habe ich mir das so vorgestellt. Nämlich: dass man dabei nur ausspioniert wird.
Eine gute Bekannte hat mir einen Artikel aus 'Saldo' geschickt, ich versuche mal diesen hier einzufügen:
(
Artikel | saldo 06/2010
Facebook: Sich vernetzen und doch privat bleiben
saldo zeigt in zehn Schritten, wie man Facebook nutzen und die Privatsphäre trotzdem schützen kann.
Etwa 2 Millionen Schweizer haben sich ins Internet-Netzwerk Facebook eingetragen. Und viele sind sich nicht bewusst, wie fahrlässig sie dabei mit ihren Daten umgehen. Personalverantwortliche zum Beispiel überprüfen Stellenkandidaten auch im Internet. Ein wildes Partybild oder eine blöde Bemerkung über den Chef auf Facebook können für Betroffene unliebsame Folgen haben. Aber auch Bekannte erfahren dort oft mehr über eine Person, als dieser lieb ist.
Grund: Die Standard-Einstellungen bieten kaum Schutz. Und laut den Betreibern hat nur jeder Dritte Facebook-Nutzer seine Privatsphären-Einstellungen angepasst. Wer Facebook verantwortungsvoll nutzen will, kommt um einige Anpassungen nicht herum. saldo zeigt, wie das geht.
1. Freundesliste erstellen
Der Nutzer hat unter «Konto» > «Freunde bearbeiten» die Möglichkeit, seine Freunde verschiedenen Listen zuzuteilen (siehe Bild 1 im pdf-Artikel). So kann er Familie, Freunde oder geschäftliche Kontakte in einer Gruppe zusammenfassen. Ein Freund kann in einer oder mehreren Listen vertreten sein.
2. Freundesliste nutzen
Jede Statusmeldung, jedes Foto, jeder Link, den man mit Freunden teilt, kann man mittels des kleinen Schlosssymbols neben dem «Teilen-Button» bestimmten Gruppen zugänglich machen. Dazu wählt man «Benutzerdefiniert» und dann «Bestimmte Personen». Nun kann der Nutzer genau bestimmen, welche Gruppe die Meldung sehen darf. Es ist möglich, einzelne Personen oder Gruppen auszuschliessen (siehe Bild 2 im pdf-Artikel).
3. Privatsphäre-Einstellungen festlegen
Nun sollte der Nutzer Berechtigungen für die einzelnen Bereiche bestimmen. Wer darf zum Beispiel die Profil- oder Kontaktinformationen sehen? Alle Freunde? Nur eine bestimmte Gruppe? Unter dem Menüpunkt «Konto» > «Privatsphäre-Einstellungen» lässt sich dies festlegen.
Will man eine Information komplett verbergen, wählt man «nur ich». Keinesfalls sollte man, wie oft standardmässig voreingestellt, «Alle» wählen. Das bedeutet, dass jeder auf diese Informationen zugreifen kann, nicht nur Freunde. Hat der Nutzer alle Einstellungen vorgenommen, kann er sich eine Vorschau auf sein nun geschütztes Profil anzeigen lassen.
4. Zugriff von Anwendungen und Websites regeln
Facebook erlaubt es Anwendungen von Drittanbietern, auf Informationen der Nutzer zuzugreifen. Wer dies nicht will, kann unter «Konto» > «Privatsphäre-Einstellungen» > «Anwendungen und Webseiten» û «Was deine Freunde über dich mit anderen teilen können» einzelne oder gar alle Häkchen löschen (siehe Bild 3 im pdf-Artikel).
5. Schutz vor Google
Soll das Facebook-Konto nicht von der Suchmaschine Google gefunden werden, kann der Nutzer unter «Konto» > «Privatsphäre-Einstellungen» û «Suche» das Häkchen bei «Öffentliche Sucherergebnisse zulassen» entfernen. Es dauert jedoch eine Weile, bis das Profil tatsächlich nicht mehr gefunden wird.
6. Werbung mit Namen verbieten
Eine wichtige Einstellung ist unter «Konto» > «Kontoeinstellungen» > Facebook-Werbeanzeigen» vorzunehmen. Dazu muss man beim Punkt «Werbeanzeigen auf Plattformseiten gestatten, meine Informationen folgenden Personen zu zeigen» die Option «Niemand» wählen. So wird verhindert, dass der eigene Name oder das Bild für Werbung genutzt werden können.
7. Eigene Fotos, eingestellt von Dritten
Es ist möglich, dass Privatfotos nicht von sich selbst, sondern von Dritten auf Facebook geladen werden. Freunde können einen darauf mit Namen markieren. Die markierten Bilder sind dann für Freunde sichtbar. Um dies zu verhindern, sollte man unter «Konto» > «Privatsphäre-Einstellung» > «Fotos und Videos von mir» die Option «Nur ich» wählen. So bleiben Bilder, die man nicht selbst einstellt, vor anderen verborgen. Es ist möglich, Markierungen auf Fotos zu entfernen. Dazu auf dem Bild neben dem eigenen Namen «Markierung entfernen» anklicken.
8. Freunde verbergen
Falls nicht jeder sehen soll, mit wem man befreundet ist, kann man neben den Freunde-Bildern im Profil auf das kleine Schreiber-Symbol klicken. So hat man die Möglichkeit, das Häkchen bei «Allen die Freundesliste zeigen» herauszunehmen. Freunde sind so nur noch für andere Freunde sichtbar.
9. Pinnwand-Schreibberechtigung
Möchte man verhindern, dass Freunde Unangebrachtes auf die Pinnwand schreiben, kann man unter «Konto» > «Privatsphäre-Informationen» > «Profilinformationen» das Häkchen bei «Freunde können an meine Pinnwand posten» entfernen.
10. Aktivitäten verbergen
Tritt man auf Facebook zum Beispiel einer Gruppe bei, wird dies den Freunden postwendend vermeldet. Unter «Konto» > «Anwendungseinstellungen» > «Einstellungen für Gruppen bearbeiten» kann man festlegen, wer sehen darf, welchen Gruppen man angehört. Unter «Zusätzliche Genehmigungen» kann man zudem das Häkchen bei «Meldungen in den Nachrichtenströmen veröffentlichen» entfernen (Bild 4 im pdf-Artikel). Das bedeutet, dass ein Gruppenbeitritt nicht mehr vermeldet wird. Gleiches gilt für andere Anwendungen.
Eine Ausnahme bilden die Fanseiten. Sie lassen sich zurzeit trotz Proteststürmen von Nutzern noch nicht verbergen. Wer seine Sympathien also nicht mit anderen teilen will, verzichtet am besten auf Fanseiten. Und zum Schluss: Es ist gut zu wissen, dass sich unter «Profil» > «Pinnwand» alle Postings und Aktivitäten wieder entfernen lassen. Fährt man mit der Maus über den zu löschenden Eintrag, erscheint der Button «Entfernen».
27. März 2010 | Mirjam Fonti, Redaktion saldo
Es scheint also möglich zu sein, fast völlig ungestört sich mit Freunden zu treffen ohne dass man grad ausspioniert wird!
Jrma, es stimmt. Man kann die gesamte Einsicht in dein Profil für gewisse Personen blockieren. Das Problem dabei ist nur, dass - wenn du freigibst, dass dich ALLE über Facebook finden können, also nicht NUR Freunde, was in gewissen Fällen auch Sinn machen kann (wenn du z.B. einen Club/Verein führst) - im Prinzip im Voraus wissen müsstest, wer sich auf FB befindet, um dann diesen und jenen aussperren zu können.
Ich hatte all meine Privatsphären-Einstellungen minutiös vorgenommen - genau wie in deiner Liste erwähnt - aber es ist eben trotzdem nicht alles möglich! Und: Es lebt sich auch ohne Facebook sehr gut. ;-) Schöne Tag, gäu...
PS Ignorieren kann man unerwünschte Anfragen alleweil (wie bereits in meiner ersten Zuschrift erwähnt). Aber man würde sie noch lieber gar nicht erst erhalten.
Dich hätte ich als Facebook-Userin wohl schon aufgenommen - ob mit oder ohne grüne Kappe. Aber auch nicht ungefiltert! Und noch was: Hast nicht gemerkt, dass Jrma unsere Intelligenz testen wollte? Du, als *turikmitintelligenz....* - du weisst schon!
... nicht böse sein. Du kannst natürlich am selben Tag, an dem ich zum Coiffeur muss, nicht noch so Anspielungen machen. Du weisst ja, dass ich keine Zahnarzt-, sondern Coiffeur-Phopie habe und das zu Recht! Keiner meiner Zahnärzte hat je gepfuscht, dafür aber Coiffeure und Coiffeusen... die jetzige scheint jedoch eine Ausnahme zu sein. Hoffentlich wird sie nicht schwanger, denn dann heisst's meist wiederum: Aus die Maus!
@ kornblume: Das darf ja wohl nicht dein Ernst sein - ich verstehe es als den Witz des Tages! ;-))
wenn ich das gewusst hätte lady. Ich war heute morgen mit zitternden Knie zum Zahnarzt ghöselet und hätte viel lieber den Coiffeur besucht, denn dort kriege ich jeweils einen Kaffee :~))
... du kriegst auch keinen Kaffee beim Zahni? Erhol dich gut; ich hab's auch überstanden und das Endresultat lässt sich blicken. Zumindest hat's zuhause Komplimente geregnet. U we das nüt heisst!
@ Kornblume
Stimmt, ich habe deine Werbung schon auf oldieszuhause.de gesehen. Doch an den Ätsch-Smiley kann ich mich echt nicht erinnern (tzzz...).
Aber ich mache Euch jetzt die lange Nase - wir verreisen übers Wochenende, wenn nicht länger. Daher "no Seniorweb at all". Tschüss zäme.
Du musst die Personen gar nicht erwähnt haben, aber wenn sie zu Deinem Bekanntenkreis gehören, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du viele Personen kennst, die auch Deine Bekannten kennen. Gerade Facebook zeigt oft, wie klein die Welt sein kann.
Eben, mich auch! Danke für eure Antworten. Nein, Jubi, besagte Personen können einander (teilweise) gar nicht kennen! Und das ist mir irgendwie auch unheimlich.
Nun, nach der Eingabe meiner Mailliste fand ich mehr als die Hälfte der Seniorwebler im Feacbook! Glaub der Gugger, das hier in den Foren nicht mehr soviel läuft wie früher! Schade!
….. warst Du schon bei facebook, dass Du so gut Bescheid weisst und Dir eine so fundierte Aussage erlauben kannst.
Ich bin bei facebook und mit mir sehr viele Seniorwebler, man kann sich absolut schützen.
Und alles gleich als Blödsinn bezeichnen - das würde ja heissen, dass wir alle blöd sind. Vielleicht weisst Du gar nicht, wer alles, Persönlichkeiten, Politiker, Künstler und so weiter, bei facebook mitmacht.
Answers
tut mir leid, JrmaFacebook
tut mir leid, Jrma
Facebook kenne ich auch nicht , aber Pokerface
s'Rättli
komisch, sind doch mehrer vom SW im Facebook
tja Jrma, jemand müsste Dich als Freundin einladen. Dafür braucht man die Mailadresse.
In Deutschland ist ein grosses Debakel über FB und den Daten, die angeblich weitergeleitet werden.
für mich ist das völlig egal, was mit meinen Daten geschieht, werde eh sterben und nach mir die Sintflut.
Hoffe, Du bekommst etwas mehr und gescheitere Antworten.
PS: Angeblich, sollen junge Menschen über FB Jobs erhalten
Ciao
Muriel
Wenn du "Freunde" suchst, ist es schon praktisch –
– sofern auch sie am Kompi sitzen.
Zitat: "Aktuell ist Facebook das meistgenutzte sog. Social Networke im Internet. Fleissig pflegen die Facebook-User virtuell den Kontakt mit Freunden und Bekannten, sie tauschen sich untereinander aus oder bilden die verschiedensten Interessensgruppen. Menschen aller Altersklassen aus der ganzen Welt. Die benutzerfreundliche Handhabung, die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten und die Möglichkeit, sein ganz persönliches Netzwerk zu pflegen, machen nicht zuletzt den besonderen Reiz aus.
Und warum beteiligt sich Microsoft an der Lösung?
Diese Frage ist einfach zu beantworten: als Mitbewerber stand Google auf dem Teppich. Demnach ging es lediglich darum, welcher der beiden Grossfirmen bei Facebook den Fuss in der Türe hat. Microsoft will vor allem das Potential der enormen Werbemöglichkeiten von Facebook nutzen. ..."
Es wird auch gerne von Politikern genutzt. Ich habe mal "Meier" eingegeben und gleich kannst du sehen, wie er mit facebook "Fans" sammelt:
http://www.svp-buelach.ch/partei_infos.php?t=Infobox+Facebook-Fanpage+Wi...
Du kannst dort mal auf die einzelnen Bildli der "Fans" klicken.
- - - - - - - -
Ich war mal dabei, aber es ist mir zu undurchsichtig geworden. Man gibt ja vieles von sich preis, und das sollte nicht in falsche Hände geraten.
Jrma und Kanalratte
@ Jrma
Ich habe meinen account auf Facebook aus denselben Gründen gelöscht wie turik. Zudem wurde ich konstant von Leuten um Freundschaft angegangen, mit denen ich wohl oberflächlich bekannt war, die ich aber nicht wirklich auf meinem Profil wollte. Gut, theoretisch kann man eine solche Anfrage einfach ignorieren, in der Praxis gestaltet sich dies - je nach Befindlichkeiten - unter Umständen schwieriger.
@ Kanalratte
Pokerface? War das nicht ein Ohrwurm von Lady Gaga? Ich habe jedoch gehört, dass sie jetzt einen andern Hit landen wird, nämlich: Welcome back, dear rat, on SW...
Ich bin von einer Kollegin
Ich bin von einer Kollegin schon einige Male freundlich aufgefordert worden, bei ihr auf Facebook mitzumachen (habs bis jetzt nicht getan). Was mich jedoch erstaunte, waren die Mitteilungen mit Fotos von Leuten, die ich evt. kennen könnte. Hat zum grössten Teil gestimmt. Wie kommt das??? Wie ist so etwas möglich? Ich habe diese Leute, die zudem an einem total anderen Ort wohnen, meiner Kollegin gegenüber nie erwähnt.
Neugierig Liselotte.
Vorerst mal Danke
für eure Erfahrungen und Meinungen, eigentlich habe ich mir das so vorgestellt. Nämlich: dass man dabei nur ausspioniert wird.
Eine gute Bekannte hat mir einen Artikel aus 'Saldo' geschickt, ich versuche mal diesen hier einzufügen:
(
Artikel | saldo 06/2010
Facebook: Sich vernetzen und doch privat bleiben
saldo zeigt in zehn Schritten, wie man Facebook nutzen und die Privatsphäre trotzdem schützen kann.
Etwa 2 Millionen Schweizer haben sich ins Internet-Netzwerk Facebook eingetragen. Und viele sind sich nicht bewusst, wie fahrlässig sie dabei mit ihren Daten umgehen. Personalverantwortliche zum Beispiel überprüfen Stellenkandidaten auch im Internet. Ein wildes Partybild oder eine blöde Bemerkung über den Chef auf Facebook können für Betroffene unliebsame Folgen haben. Aber auch Bekannte erfahren dort oft mehr über eine Person, als dieser lieb ist.
Grund: Die Standard-Einstellungen bieten kaum Schutz. Und laut den Betreibern hat nur jeder Dritte Facebook-Nutzer seine Privatsphären-Einstellungen angepasst. Wer Facebook verantwortungsvoll nutzen will, kommt um einige Anpassungen nicht herum. saldo zeigt, wie das geht.
1. Freundesliste erstellen
Der Nutzer hat unter «Konto» > «Freunde bearbeiten» die Möglichkeit, seine Freunde verschiedenen Listen zuzuteilen (siehe Bild 1 im pdf-Artikel). So kann er Familie, Freunde oder geschäftliche Kontakte in einer Gruppe zusammenfassen. Ein Freund kann in einer oder mehreren Listen vertreten sein.
2. Freundesliste nutzen
Jede Statusmeldung, jedes Foto, jeder Link, den man mit Freunden teilt, kann man mittels des kleinen Schlosssymbols neben dem «Teilen-Button» bestimmten Gruppen zugänglich machen. Dazu wählt man «Benutzerdefiniert» und dann «Bestimmte Personen». Nun kann der Nutzer genau bestimmen, welche Gruppe die Meldung sehen darf. Es ist möglich, einzelne Personen oder Gruppen auszuschliessen (siehe Bild 2 im pdf-Artikel).
3. Privatsphäre-Einstellungen festlegen
Nun sollte der Nutzer Berechtigungen für die einzelnen Bereiche bestimmen. Wer darf zum Beispiel die Profil- oder Kontaktinformationen sehen? Alle Freunde? Nur eine bestimmte Gruppe? Unter dem Menüpunkt «Konto» > «Privatsphäre-Einstellungen» lässt sich dies festlegen.
Will man eine Information komplett verbergen, wählt man «nur ich». Keinesfalls sollte man, wie oft standardmässig voreingestellt, «Alle» wählen. Das bedeutet, dass jeder auf diese Informationen zugreifen kann, nicht nur Freunde. Hat der Nutzer alle Einstellungen vorgenommen, kann er sich eine Vorschau auf sein nun geschütztes Profil anzeigen lassen.
4. Zugriff von Anwendungen und Websites regeln
Facebook erlaubt es Anwendungen von Drittanbietern, auf Informationen der Nutzer zuzugreifen. Wer dies nicht will, kann unter «Konto» > «Privatsphäre-Einstellungen» > «Anwendungen und Webseiten» û «Was deine Freunde über dich mit anderen teilen können» einzelne oder gar alle Häkchen löschen (siehe Bild 3 im pdf-Artikel).
5. Schutz vor Google
Soll das Facebook-Konto nicht von der Suchmaschine Google gefunden werden, kann der Nutzer unter «Konto» > «Privatsphäre-Einstellungen» û «Suche» das Häkchen bei «Öffentliche Sucherergebnisse zulassen» entfernen. Es dauert jedoch eine Weile, bis das Profil tatsächlich nicht mehr gefunden wird.
6. Werbung mit Namen verbieten
Eine wichtige Einstellung ist unter «Konto» > «Kontoeinstellungen» > Facebook-Werbeanzeigen» vorzunehmen. Dazu muss man beim Punkt «Werbeanzeigen auf Plattformseiten gestatten, meine Informationen folgenden Personen zu zeigen» die Option «Niemand» wählen. So wird verhindert, dass der eigene Name oder das Bild für Werbung genutzt werden können.
7. Eigene Fotos, eingestellt von Dritten
Es ist möglich, dass Privatfotos nicht von sich selbst, sondern von Dritten auf Facebook geladen werden. Freunde können einen darauf mit Namen markieren. Die markierten Bilder sind dann für Freunde sichtbar. Um dies zu verhindern, sollte man unter «Konto» > «Privatsphäre-Einstellung» > «Fotos und Videos von mir» die Option «Nur ich» wählen. So bleiben Bilder, die man nicht selbst einstellt, vor anderen verborgen. Es ist möglich, Markierungen auf Fotos zu entfernen. Dazu auf dem Bild neben dem eigenen Namen «Markierung entfernen» anklicken.
8. Freunde verbergen
Falls nicht jeder sehen soll, mit wem man befreundet ist, kann man neben den Freunde-Bildern im Profil auf das kleine Schreiber-Symbol klicken. So hat man die Möglichkeit, das Häkchen bei «Allen die Freundesliste zeigen» herauszunehmen. Freunde sind so nur noch für andere Freunde sichtbar.
9. Pinnwand-Schreibberechtigung
Möchte man verhindern, dass Freunde Unangebrachtes auf die Pinnwand schreiben, kann man unter «Konto» > «Privatsphäre-Informationen» > «Profilinformationen» das Häkchen bei «Freunde können an meine Pinnwand posten» entfernen.
10. Aktivitäten verbergen
Tritt man auf Facebook zum Beispiel einer Gruppe bei, wird dies den Freunden postwendend vermeldet. Unter «Konto» > «Anwendungseinstellungen» > «Einstellungen für Gruppen bearbeiten» kann man festlegen, wer sehen darf, welchen Gruppen man angehört. Unter «Zusätzliche Genehmigungen» kann man zudem das Häkchen bei «Meldungen in den Nachrichtenströmen veröffentlichen» entfernen (Bild 4 im pdf-Artikel). Das bedeutet, dass ein Gruppenbeitritt nicht mehr vermeldet wird. Gleiches gilt für andere Anwendungen.
Eine Ausnahme bilden die Fanseiten. Sie lassen sich zurzeit trotz Proteststürmen von Nutzern noch nicht verbergen. Wer seine Sympathien also nicht mit anderen teilen will, verzichtet am besten auf Fanseiten. Und zum Schluss: Es ist gut zu wissen, dass sich unter «Profil» > «Pinnwand» alle Postings und Aktivitäten wieder entfernen lassen. Fährt man mit der Maus über den zu löschenden Eintrag, erscheint der Button «Entfernen».
27. März 2010 | Mirjam Fonti, Redaktion saldo
Es scheint also möglich zu sein, fast völlig ungestört sich mit Freunden zu treffen ohne dass man grad ausspioniert wird!
Warum kompliziert wenn's einfach auch geht :-)
Jrma, du darfst...
...gerne wieder einmal etwas fragen, wenn du wie hier zum Schluss gleich die optimale Antwort präsentierst.
Danke!
fast, aber eben doch nicht alles
Jrma, es stimmt. Man kann die gesamte Einsicht in dein Profil für gewisse Personen blockieren. Das Problem dabei ist nur, dass - wenn du freigibst, dass dich ALLE über Facebook finden können, also nicht NUR Freunde, was in gewissen Fällen auch Sinn machen kann (wenn du z.B. einen Club/Verein führst) - im Prinzip im Voraus wissen müsstest, wer sich auf FB befindet, um dann diesen und jenen aussperren zu können.
Ich hatte all meine Privatsphären-Einstellungen minutiös vorgenommen - genau wie in deiner Liste erwähnt - aber es ist eben trotzdem nicht alles möglich! Und: Es lebt sich auch ohne Facebook sehr gut. ;-) Schöne Tag, gäu...
PS Ignorieren kann man unerwünschte Anfragen alleweil (wie bereits in meiner ersten Zuschrift erwähnt). Aber man würde sie noch lieber gar nicht erst erhalten.
turik
Dich hätte ich als Facebook-Userin wohl schon aufgenommen - ob mit oder ohne grüne Kappe. Aber auch nicht ungefiltert! Und noch was: Hast nicht gemerkt, dass Jrma unsere Intelligenz testen wollte? Du, als *turikmitintelligenz....* - du weisst schon!
Danke
euch beiden für das Feedback, besonders dir lady!
Isch auso doch nüt gsi --- ich suche eine Alternative für das Seniweb (hoffentlich lesen das nicht gleich alle 'Oberen' - grins)
Warum kompliziert wenn's einfach auch geht :-)
eh aber ou lady
was du wieder denkst - ich bin eine ehrliche nicht hinterlistige Haut - Jawoll
Warum kompliziert wenn's einfach auch geht :-)
Jrmeli...
... i wüu der de! Mei, mei, Meitli!
Will sich irgendwie via Hintertür aus dem SW schleichen - fehlte ja grad noch. Itze bini grad schuderhaft närvöös! - elderly lady -
Jrma
da gibts noch ein deutsches Forum, schau doch mal rein
lg
kornblume
http://www.seniorentreff.de/
Nid toube sy, Jrma...
... nicht böse sein. Du kannst natürlich am selben Tag, an dem ich zum Coiffeur muss, nicht noch so Anspielungen machen. Du weisst ja, dass ich keine Zahnarzt-, sondern Coiffeur-Phopie habe und das zu Recht! Keiner meiner Zahnärzte hat je gepfuscht, dafür aber Coiffeure und Coiffeusen... die jetzige scheint jedoch eine Ausnahme zu sein. Hoffentlich wird sie nicht schwanger, denn dann heisst's meist wiederum: Aus die Maus!
@ kornblume: Das darf ja wohl nicht dein Ernst sein - ich verstehe es als den Witz des Tages! ;-))
Oh je
wenn ich das gewusst hätte lady. Ich war heute morgen mit zitternden Knie zum Zahnarzt ghöselet und hätte viel lieber den Coiffeur besucht, denn dort kriege ich jeweils einen Kaffee :~))
Bin jetzt noch ganz erschöpft....schnief
lady
du gfausch mer :-))) ich mache ja auch Werbung in anderen Foren für das SW
lg
kornblume
Li, was...
... du kriegst auch keinen Kaffee beim Zahni? Erhol dich gut; ich hab's auch überstanden und das Endresultat lässt sich blicken. Zumindest hat's zuhause Komplimente geregnet. U we das nüt heisst!
@ Kornblume
Stimmt, ich habe deine Werbung schon auf oldieszuhause.de gesehen. Doch an den Ätsch-Smiley kann ich mich echt nicht erinnern (tzzz...).
Aber ich mache Euch jetzt die lange Nase - wir verreisen übers Wochenende, wenn nicht länger. Daher "no Seniorweb at all". Tschüss zäme.
Ich bin froh,
dass du den Haarschelm überlebt hast lady !
Dann kann ich dir ja nur noch ein angenehmes, tolles Weekend wünschen! Machets guet :-)
Warum kompliziert wenn's einfach auch geht :-)
Also, jetzt sind alle im
Also, jetzt sind alle im Bild!! Aber auf meine kleine Frage habe ich trotzdem noch keine Antwort erhalten! Vielleicht kann mir das jemand erklären?
Liselotte
Facebook Freunde
Du musst die Personen gar nicht erwähnt haben, aber wenn sie zu Deinem Bekanntenkreis gehören, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du viele Personen kennst, die auch Deine Bekannten kennen. Gerade Facebook zeigt oft, wie klein die Welt sein kann.
Gruss jubi
auf deine Frage
liebe Liselotte, habe ich auch keine Erklärung. Aber genau das ist es was mich abhät bei solchen Riesen (Google lässt auch grüssen) mit zu machen!
Dir ein schönes Wochenende - Grüsschen - Jrma
Warum kompliziert wenn's einfach auch geht :-)
Eben, mich auch! Danke für
Eben, mich auch! Danke für eure Antworten. Nein, Jubi, besagte Personen können einander (teilweise) gar nicht kennen! Und das ist mir irgendwie auch unheimlich.
Liebe Grüsse in die Runde
Liselotte.
Jetzt ist mir einiges klargeworden!
Ich habe mich gestern bei facebook angemeldet.
Nun, nach der Eingabe meiner Mailliste fand ich mehr als die Hälfte der Seniorwebler im Feacbook! Glaub der Gugger, das hier in den Foren nicht mehr soviel läuft wie früher! Schade!
Warum kompliziert wenn's einfach auch geht :-)
Facebook
Hallo Jrma,
mich hast du sicher nicht gefunden im facebook, für mich ist das der grösste Plödsinn
und aufgepasst mit den Daten!
enziane
….. warst Du schon bei facebook, dass Du so gut Bescheid weisst und Dir eine so fundierte Aussage erlauben kannst.
Ich bin bei facebook und mit mir sehr viele Seniorwebler, man kann sich absolut schützen.
Und alles gleich als Blödsinn bezeichnen - das würde ja heissen, dass wir alle blöd sind. Vielleicht weisst Du gar nicht, wer alles, Persönlichkeiten, Politiker, Künstler und so weiter, bei facebook mitmacht.
********
Meine Bücher > www.myltz.ch / Newsletter bestellen
facebook
myltzli,
sicher war und bin immer noch bei facebook , ich sage nicht das wir alle plöd sind,du hast mich falsch verstanden
Aber was sich die jungen da so schreiben!! nanu jedem das seine.grüessli
tschuldigung ...
... dann habe ich Dich wirklich missverstanden. Vielleicht lesen wir uns einmal bei facebook.
Nüt verunguet - myltzli
********
Meine Bücher > www.myltz.ch / Newsletter bestellen
da bin ich gleicher Meinung wie Du
myltzli, ich habe es auch falsch verstanden. Und heute als ich reinging, wer lacht mich an, ein Herr der Bücher schreibt.
Von einer Jrma aber keine Spur..........