Reisen

Hier können kurze Erzählungen und Tipps über Eure Reisen veröffentlicht werden.

>>> Beachten Sie bitte die Netiquette!

Einloggen/registrieren

Einloggen oder sich registrieren, um bei Seniorweb mitzumachen.

MEINE REISE NACH ....

5 Antworten [Letzter Beitrag]
24. Mai 2010 - 14:20
pablito

Meine Reise nach ...

 

files/P1010426_0.JPG

 

files/P1010451.JPG

GUATEMALA

Noch einmal wollte ich meine zweite Heimat besuchen, wo ich während meiner aktiven Berufstätigkeit ungefähr 2,5 Jahre gearbeitet habe. Es sind mir einige Orte und Sachen sehr lieb geworden und darum wollte ich sie noch einmal besuchen. Dazu feierte unsere Patentochter im SOS Kinderdorf ihren zwanzigsten Geburtstag und da musste doch eine tolle Sachertorte aus der Chocolateria Zurich gebracht werden.

Hier probiere ich nun ein paar Fotos zu bringen wie ich sie mit meiner Kamera "geschossen" habe. In der Annahme, dass dieses "Land mit dem ewigen Frühling"  bei den meisten Seniorweblern nicht so bekannt ist, möchte ich diesen Beitrag verstanden wissen. so ein wenig Reklame für ein Schweizerunternehmen in diesem Land wird es hoffentlich schon vertragen.

 

files/P1010434.JPG

Das letzte blühende Kaffeebäumchen habe ich noch gefunden. Leider war ich ca. zehn Tage zu spät um das schneeweiss blühende Meer zu sehen.

 

files/P1010433_0.JPG

Dafür auf der andern Strassenseite ein erntereifes Feld mit Ananas.

Im Hintergrund raucht friedlich der Vulkan Pacaya.

 

files/P1010437.JPG

Ananasernte.

 

files/P1010448.JPG

Antigua Guatemala. Die alte Hauptstadt, welche von den spanischen Eroberern gegründet und gebaut wurde. Im Hintergrund der ruhende Vulkan "el Agua" das Wahrzeichen von Guatemala.

 

files/P1010502.JPG

Antigua. Die Brücke des ehemaligen Frauenklosters Santa Catalina.

 

files/P1010512.JPG

Strassenszene in Antigua.

 

files/P1010511.JPG

Strassenmusik in Antigua. Ein Vater mit seinen Söhnen spielt auf der Marimba.

 

files/P1010497.JPG

Ein Markt vor der Ruine einer Klosterkirche, welche beim schweren Erdbeben im Jahr 1773 zerstört wurde. Diese Ruine wird als solche erhalten zum Gedenken an dieses Erdbeben, welches die ganze Stadt in Trümmer legte. Daraufhin wurde die Hauptstadt an den heutigen Standort verlegt.

 

files/P1010517.JPG

Auf dem Busterminal von Antigua.

 

files/Antigua_la_Merced1.jpg

Die Kirche "La Merced" von wo am Karfreitag  die bekannte Prozession startet mit der 2,5 Tonnen schweren Christusstatue (160 Mann braucht es zum tragen).

 

Jetzt möchte ich doch einmal sehen, ob diese Fotos auch erscheinen. In einem Nächsten Beitrag möchte ich mit einigen Bilder von Chichicastenango beginnen, wo jeweils am Donnerstag und am Sonntag ein typischer Markt stattfindet.

Answers

Wunderblume

Hallo Pablito

auf der Suche nach deinen Fotos mit der Lumix, bin ich bei deinem Guatemala Reisebericht gelandet. Tolle Motive, schön fotografiert.

   Herzliche Grüsse, Trudy  zum Blog

amara

Hallo Pablito

Das Marimbaspiel des Vaters mit den Söhnen war sicher ein Genuss.
Du hast mit diesen Bilder bei mir eine Sehnsucht nach fremden Ländern
neu entfacht! Ich danke Dir  für die schöne Reportage.

Liebe Grüsse amara

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

krieger

Hallo Pablito

Schöne Fotos Danke         

mupli

schöner Reisebericht

Vielen Dank für den schönen Fotobericht. Vor über 30 Jahren war ich selber fast 5 Monate in diesem schönen Land. Tragisch war damals die Nacht am 4. Februar 1976 als ich dieses schlimme Erdbeben erleben musste. Diese grauenhafte Nacht und die ersten Wochen danach zählt zu meinem schlimmsten Erlebnis wo ich jemals hatte. Wir haben damals am Lago Atitlan etwa 2 Wochen gezelltet. Hoffe ich kann irgendwann wieder einmal dieses Land besuchen.

pablito

mupli

Danke für Deinen Kommentar. In den nächsten Tagen werde ich versuchen, Dir eine PN zukommen zu lassen.

pablito