Dorfplatz

Fröhliches Geplauder über Freuden, Sorgen, (virtuelle und reale) Zusammenkünfte und Erlebnisse.

Einloggen/registrieren

Einloggen oder sich registrieren, um bei Seniorweb mitzumachen.

myltzli - die Neue

6 Antworten [zur neusten Antwort]
18. Juli 2010 - 20:57
Kurt Myltz
Benutzer ist online Online

Eine neue Geschichte ist aufgeschaltet.

Lukullus wohnt nicht mehr hier

Ihr findet sie in meinem Blog oder auf meiner HP:

Kurt Myltz - Geschichten

freue mich über jeden Kommentar - Viel Spass beim lesen.

******

Meine Bücher > www.myltz.ch / meine Seite > www.epicure.ch

Answers

Jrma
Benutzer ist offline. Letzter Auftritt vor 11 Stunden 39 Minuten . Offline

Danke Kurt für die "Neue"

Du hast mir grad einen Tip für mein Mittagessen gegeben - Bei uns hies das früher "Wunderschmarren" :-) Allerdings auf eine viel einfachere Art:

Zwieback auf dem Boden und an dern Wänden entlang einer Cakeform verteilen, Apfelmus, Zwieback und Schoggicreme schichtweise einfüllen = fertig !!

Warum komliziert wenn's einfach auch geht :-)
ohiostar
Benutzer ist offline. Letzter Auftritt vor 4 Stunden 11 Minuten . Offline

Wunderschmarren

hallo Jrma,

 in meiner Jugendzeit hiess das bei uns Götterspeise und wurde je nach Saison mit Kompott und wahlweise Vanille oder Schoggicreme gemacht.

Ohiostar, die am liebesten Birne/Schoggi hatte

Markus
Benutzer ist online Online

Cake Schiterbiigi / Petit-Beurre Schicht-Cake

Ich kenne diesen Cake aus meiner Kindheit noch ungefähr so:

http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/297531/Cake_Schiterbiigi-Petit-BeurreSchicht-Cake.html

Jedenfalls, wenn ich die Zutaten ansehe, muss der so etwa schmecken.

Eine Kalorienbombe jedenfalls!

Danke für die gute Geschichte Myltz, wir haben uns amüsiert. Auch mir ist ein Geheimtipp schon "in die Hose gegangen".

Markus

Kurt Myltz
Benutzer ist online Online

Ubersatzung

Markus, ich habe Lucullus gegoogelt und das folgende, von Google aus dem englischen übersetzte Rezept gefunden.

Lucullus

Eine Schmunzelgeschichte für sich !!

**********

Meine Bücher > www.myltz.ch / meine Seite > www.epicure.ch
lorenzo43
Benutzer ist offline. Letzter Auftritt vor 6 Stunden 18 Minuten . Offline

Lucullus

Lieber Kurt
bei dieser Wärme ist soo viel Lachen anstrengend ! Diese Übersetzung ist der absolute Hit. Übernachten im Kühlschrank................  Könnte es sein dass der Kuchen eine Art " Kalter Hund " ist , wie er in Deutschland genannt wird ? Auf alle Fälle vielen Dank für den google-Hinweis. Ich habe auch schon Chansons-Texte in Übersetzung gelesen, das beste Mittel um sich aufzuheitern ! Ein richtiges Gaudi. Häb e schöni Wuche  Ruth           ---       (übernachtet im Bett  )        ---

Markus
Benutzer ist online Online

Lucullus

Danke, Kurt, für das witzige Rezept.

Ich werde es an meine Perle weiter leiten in Erwartung einer Kostprobe. Aber eigentlich wäre mir eine Daurade à la Raphaëlle im Bistro Le Sirocco viel lieber!

Gruss

Markus

>>  Je suis un poisson ascendant mayonnaise. (Ettore Scola) <<