Luzerner-Treff (Zentralschweiz)
20.02.2019 - Christa Mittwich

Besuch Tintenfass-Museum Adligenswil

 

 

T i n t e   ist eine Schreibflüssigkeit – aber wo wird diese aufgehoben, wenn sie nicht gerade benötigt wird? Um das herauszufinden begibt sich die Regionalgruppe Luzerner-Treff ins 

T i n t e n f a s s    Museum 

nach Adligenswil zu Herrn Erhard Durrer, der uns ganz wunderbare Schätze und Behälter aus seiner grossen Schatzkiste zeigen wird. Bei ein paar Besonderheiten hat er auch die entsprechenden  Geschichten dazu. Das Museum ist einzigartig in Europa und dokumentiert mit über 2000 Exponaten die Geschichte des Schreibens von der Antike bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts.

Wir treffen uns am 

Dienstag, den 19. März 2019

vor dem Museum in Adligenswil (Winkelbüel 3, 6043 Adligenswil). Anreise ist möglich mit dem Postauto 73 (Udligenswil/Rothkreuz) ab Bahnhof Luzern um 13 Uhr 37bis Station SAGI in Adligenswil. Tageskarte lösen, da wir nach der Führung ins Restaurant Rössli nach Adligenswil zurückfahren und dort eine kleine Stärkung zu uns nehmen.

13 Uhr 50             Treffen vor dem Museum (hier gibt auch genügend Parkplätze)

14 Uhr 00             Beginn der Führung

Ca. 16 Uhr            Rückfahrt ins Restaurant Rössli

Eintritt für die Gruppe CHF 200.00, den wir auf die Anzahl der Besucher aufteilen.

Kosumation im Restaurant Rössli auf eigene Rechnung

Auswahl:              Zvieri Plättli pro Person                CHF 14.00

                               Kuchen mit Vanille-Eis                  CHF 11.00

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Zur Anmeldung: Bitte hier klicken!

 

Gastautor: 
Christa Mittwich
Nach Oben