Gesundheit + Fitness
28.07.2014 - Carmen

Patientenverfügung

Durch Zufall habe ich dies im sw gefunden.

http://www.seniorweb.ch/content/patientenverf%C3%BCgung

Ein Thema, welches immer wieder bewegt, denn alle paar Jahre muss diese Verfügung erneuert werden. Zurzeit beschäftigte ich mich wieder einmal damit und bin auf der Suche nach einem neuen Formular. Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, verschiedene 'Angebote' im Internet zu vergleichen? Zu welchem Ergebnis seid Ihr gekommen. Was findet ihr gut, was weniger gut?

Kommentare

..

Patientenverfügung vom K-Tipp? Interessant, dass sie sich auch damit befassen. Danke Béatrice, ich werde mal vergleichen.

http://www.pflegeportal.ch/pflegeportal/Patientenverfuegungen_Informationen_und_Quellen.php

Erinnert an dieses Thema hat mich dieser Artikel von Eva Caflisch

http://www.seniorweb.ch/knowledge-article/vom-guten-sterben

und dieser Auszug aus dem Buch von Albert Wettstein.

...dass ich im Fall einer irreversiblen schweren Behinderung nach einem Unfall oder etwas Ähnlichem auf die künstliche Zufuhr von Flüssigkeit und Beatmung verzichten will.“

(Die Motztante meint: Es ist inzwischen auch mühsam geworden im wichtigen sw-Teil 'Wissen' etwas zu finden, was man irgendwann einmal gelesen hat. Warum wissen nicht nur die Götter. Amen.)

Nach Oben