IT-Kompetenz

29.11.2018 - Levato

Fünf grosse Missverständnisse

Rund um Computer, Internet und Smartphone gibt es eine Reihe von Mythen und Missverständnissen. Fünf davon möchten wir heute vorstellen und berichtigen.mehr
07.11.2018 - Redaktion Seniorweb

Augen auf beim Online-Reifenkauf

Neben hohen Extrakosten sind bei Online-Reifenportalen die Preisangaben von Servicepartnern oft unverlässlich und intransparent.mehr
01.11.2018 - Judith Stamm

Digital zum zweiten Mal

Vor wenigen Tagen, am 25. Oktober, fand der zweite schweizerische Digitaltag statt. Wie schon letztes Jahr, machte ich einen kurzen Besuch im HB Zürich. Mit nachhaltiger Wirkung.mehr
29.10.2018 - Levato

Diese WLAN-Tricks sind genial

Wenn zuhause am Computer, mit dem Handy oder dem Tablet mal etwas nicht richtig klappt, dann ist es in fast 90% aller Fälle ein Problem mit dem Internet.mehr
22.10.2018 - Levato

Video-Anrufe leicht gemacht

Video-Anrufe ermöglichen es, den anderen beim Telefonieren nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen.mehr
17.10.2018 - Redaktion Seniorweb

Digitalisierung fassbar machen

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr findet unter der Federführung von digitalswitzerland am 25. Oktober 2018 der zweite Schweizer Digitaltag statt.mehr
16.10.2018 - Levato

Panik wegen WhatsApp – was ist da los?

Derzeit herrscht grosse Panik unter vielen WhatsApp-Nutzern. Etliche Medien berichteten in den letzten Wochen über eine Neuerung bei WhatsApp und deren schlimmen Folgen.mehr
15.10.2018 - Peter Müller

Digitalisierung mit oder ohne uns

Am jährlich stattfindenden Kongress des Schweizerischen Verbands für Seniorenfragen (SVS) wurde die Frage «Wieviel Digitalisierung erträgt das Alter?» thematisiert und diskutiert .mehr
08.10.2018 - Levato

Die "Microsoft-Support-Masche"

Unter Computer-Experten ist sie als die “Support-Masche” bekannt und sie zirkuliert seit Jahren in verschiedenen Formen. Weil der Trick auch früher schon erfolgreich war, wurde er nun noch “verbessert”.mehr
26.09.2018 - Levato

Virenscanner sind kein Allheilmittel!

Viele Menschen installieren auf dem Computer und/oder dem Smartphone einen Virenscanner für einen jährlichen Geldbetrag.mehr

Seiten

Nach Oben