IT-Kompetenz

16.10.2018 - Levato

Panik wegen WhatsApp – was ist da los?

Derzeit herrscht grosse Panik unter vielen WhatsApp-Nutzern. Etliche Medien berichteten in den letzten Wochen über eine Neuerung bei WhatsApp und deren schlimmen Folgen.mehr
15.10.2018 - Peter Müller

Digitalisierung mit oder ohne uns

Am jährlich stattfindenden Kongress des Schweizerischen Verbands für Seniorenfragen (SVS) wurde die Frage «Wieviel Digitalisierung erträgt das Alter?» thematisiert und diskutiert .mehr
08.10.2018 - Levato

Die "Microsoft-Support-Masche"

Unter Computer-Experten ist sie als die “Support-Masche” bekannt und sie zirkuliert seit Jahren in verschiedenen Formen. Weil der Trick auch früher schon erfolgreich war, wurde er nun noch “verbessert”.mehr
26.09.2018 - Levato

Virenscanner sind kein Allheilmittel!

Viele Menschen installieren auf dem Computer und/oder dem Smartphone einen Virenscanner für einen jährlichen Geldbetrag.mehr
20.09.2018 - Levato

Welches Smartphone passt zu mir?

Wer sich ein neues Smartphone zulegen möchte, der steht heute immer vor der Frage, ob es ein Android-Gerät oder ein iPhone von Apple sein soll.mehr
13.09.2018 - Redaktion Seniorweb

You Tube am beliebtesten

Mehr als vier Millionen Schweizer nutzen Streaming-Dienste - You Tube weist den höchsten Anteil unter den Streaming-Usern auf.mehr
10.09.2018 - Redaktion Seniorweb

Crash Recorder findet Zustimmung

Eine Umfrage von comparis.ch zeigt: Die Hälfte der Schweizer würde nicht nur freiwillig einen Crash Recorder im eigenen Auto installieren, sondern befürwortet sogar ein Obligatorium.mehr
03.09.2018 - Jürg Bachmann

Wenn Sprache die Schrift ablöst

Noch bis zum kommenden Mittwoch dauert die Internationale Funkausstellung IFA in Berlin. Funk wird auch gezeigt, aber natürlich noch viel mehr: Trends von heute und morgen.mehr
22.08.2018 - Linus Baur

Smartphone-Anschluss verpasst?

Eine fragwürdige Studie aus Deutschland will uns weismachen, dass die ältere Generation in Sachen Smartphone den Anschluss verloren hat.mehr
21.08.2018 - Redaktion Seniorweb

Konsumentenärger: keine Updates mehr

Die ersten Smartphones haben die 1000-Franken-Preismarke geknackt. Umso mehr gewinnt die Frage an Bedeutung: Wie lange wird mein Gerät mit Software-Updates versorgt?mehr

Seiten

Nach Oben