Kolumnen

18.10.2018 - Andreas Iten

Veränderung des Lebensgefühls

Die Unsicherheit und die Ungewissheit nimmt zu. Die Digitalisierung trägt dazu bei.mehr
16.10.2018 - Judith Stamm

Bundesratswahl: noch einmal

Wer wird in die Landesregierung einziehen ? Das ist das Thema der Stunde . Ein Gesellschaftsspiel mit unzähligen Variationen , Wegen und Umwegen . Selbstverständlich spiele ich mit .mehr
14.10.2018 - Anton Schaller

Bayern wählt: Vor und danach

Und was das Resultat uns sagtmehr
13.10.2018 - Joseph Auchter

Worauf warten wir noch?

Dem Hitzesommer folgen noch Mitte Oktober Temperaturen um 25 Grad. Während die Zeitungen derzeit mit alarmierenden Klima-Szenarien aufwarten, fliegen wir wieder - auf Teufel komm raus - rund um die Welt. Unser ökologischer Fussabdruck gehört mit zur Bedrohung.mehr
12.10.2018 - Monika Weber

Ein Ratschlag für das Älterwerden!

Wir gehören fast alle zum «alten Eisen», wie man sagt. Und doch haben wir heute noch so viele Möglichkeiten, etwas zu lernen, anderen zu helfen, ganz einfach aktiv zu sein. Super!mehr
09.10.2018 - Adalbert Hofmann

Mit neuem Elan unterwegs

Satirische Gedankensplitter: Es darf geschmunzelt werden!mehr
07.10.2018 - Anton Schaller

Früh übt sich...

...wer die digitalen Möglichkeiten nutzen willmehr
04.10.2018 - Andreas Iten

Gespräch mit dem Vater

Mein Vater und ich verstehen nicht, was in der Schweizerischen Politik vor sich geht.mehr
03.10.2018 - Monika Weber

Warum nicht etwas Neues!

Im April habe ich meiner Schwester verkündet, dass ich im Herbst ins Engadin in einen Jodelkurs von Barbara Klossner gehen würde. «Da komme ich auch mit!», antwortete sie spontan.mehr
02.10.2018 - Judith Stamm

Berufsmeisterschaften

An den europäischen Berufsmeisterschaften in Budapest waren auch Schweizer Lernende dabei. Sie brachten Gold- und Bronzemedaillen und Medaillons of Excellence nachhause.mehr

Seiten

Nach Oben