Lebensart

12.12.2018 - Joseph Auchter

Weihnächtliche Überraschungen

Ob glückselig oder traumatisiert, froh oder traurig, die Erinnerungen an die Weihnachtszeit sind prägend. Kein Dichter, der sie nicht in Verse goss, kein Musiker, der sie nicht vertonte. Und heute?mehr
11.12.2018 - Maja Petzold

Wie die Stille klingt

Eine ungewöhnliche Ausstellung, in der es nichts zu sehen gibt: "Sounds of Silence" führt uns in Klangräume und macht uns Geräusche aller Art bewusst – sehr hörenswert.mehr
06.12.2018 - Josef Ritler

Weg der Schweiz

Der "Weg der Schweiz" rund um den Urnersee ist eine Erfolgsgeschichte. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, wurden die Verantwortlichkeiten neu geregelt.mehr
05.12.2018 - Josef Ritler

Aus dem Priester wurde nichts

Wie ich fast Priester wurde und an der Realität scheiterte. Eine Geschichte, die das Leben schrieb.mehr
02.12.2018 - Heinz Stalder

Ursula Jones – ein Leben lang zwischen Luzern und London

Die Biographie einer aussergewöhnlichen Frau mit sicherem Gespür für Talente in der klassischen Musikmehr
01.12.2018 - Eva Caflisch

Schlittelpartie unterm Sternenhimmel

Der Bauer hatte das Geschenk, wir hatten frohe Weihnachtmehr
27.11.2018 - Bernadette Reichlin

Das Lügenchristkind

Für meine unvergessliche "schöne Bescherung" muss ich weit zurückdenken. Bis zu meinem vierten Lebensjahr. Und zu einer meiner ersten Erinnerungen überhaupt.mehr
26.11.2018 - Justin Koller

Geheimtipp Cilento

Wandern und Kultur erleben in einer Landschaft der Stille Süditalien smehr
24.11.2018 - Linus Baur

Dreifache Bescherung

«Schöne Bescherung» - so lautet der Titel der diesjährigen Weihnachtsserie der Redaktion. Ob ironisch oder ernst gemeint, «beschert» werden wir immer wieder, mal freudig, mal ärgerlich.mehr
24.11.2018 - Eva Caflisch

Advent im Landesmuseum

Christbaum, Krippe, Adventskalender – die traditionelle Weihnachtsausstellung erzählt die Geschichten dahintermehr

Seiten

Nach Oben