News Seniorweb
18.01.2019 - Linus Baur

Neue Redaktorin Ruth Vuilleumier

Seit Anfang Jahr gehört die ausgebildete Kunsthistorikerin Ruth Vuilleumier neu der Seniorweb-Redaktion an.

Ruth Vuilleumier (geboren 1946) ist gelernte Buchhändlerin. Nach der Maturität für Erwachsene studierte sie Kunstgeschichte, arbeitete danach als freie Kunsthistorikerin. Bis heute macht sie Museumsführungen. Später absolvierte sie die Ausbildung als Astrologin und Erwachsenenbildnerin, erteilte von 1993 bis 2008 verschiedene Kurse für Erwachsene. Von 2008 bis 2012 präsidierte sie den Schweiz. Verband für Natürliches Heilen (SVNH). Nach dem Tod ihres Ehemanns 2012 wandte sie sich dem Schreiben zu, schrieb in den letzten Jahren als freie Autorin Beiträge für Seniorweb und arbeitete im Team der Seniorweb-Regionalgruppe Rüeblistamm mit.

Seniorweb freut sich, in Ruth Vuilleumier eine neue, kompetente Redaktorin gewonnen zu haben, und heisst sie im Redaktionsteam herzlich willkommen.

Kommentare

Das freut mich aber, liebe Ruth! Alles Gute wünsche ich dir nebst lieben Grüssen

Liselotte.

Nach Oben